TWT Renzow „die 2.“

Auch in diesem Jahr waren wir beim TWT in Renzow wieder dabei. Bei herbstlich angemessenen Wetter verbrachten wir auf dem Gelände von Familie Wiegand wieder mal einen tollen, wenn auch nicht unbedingt erfolgreichen Tag… BENCH und BANDIT starteten in der A-Klasse, in der Bench einen guten 10. Platz erreichte.

TWT-Renzow 2014_1BANDIT war an diesem Tag leider nicht so „up to date“, wie ich es mir gewünscht hätte, da er bei einigen Aufgaben seine eigene Ideen entwickelte und z. B. aus einer „einfachen“ Markierung dann auch mal eine „Frei-Verloren-Suche“ gestaltete, indem er erstmal die alten Fallstellen sowie etwaige Wildfährten abgesucht hat… An Wildtrieb- und auch schärfe mangelt es diesem Hund in der Tat nicht, was er schon so manches Mal unter Beweis gestellt hat… Naja, wir arbeiten weiter an den Feinheiten…

TWT-Renzow 2014VOLVO durfte nach seiner Premiere im letzten Jahr dieses Mal in der F-Klasse starten, war aber bereits nach der 2. Aufgabe der Meinung, körperliche Betätigung wird überbewertet und absolvierte die darauffolgenden Aufgaben mehr oder weniger im „Schneckentempo“… Ab dem 8. Lebensjahr scheinen wohl tatsächlich die „Veteranen-Macken“ aktiv zu werden…?! Am Ende reichte es dann noch für Platz 4.

Alles in allem war es aber trotzdem ein schöner Tag in bester Gesellschaft, wieder einmal war alles perfekt organisiert und auch die Richter waren fair, freundlich und bestens gelaunt! Daher werden wir auch für das nächste Jahr wieder den Renzower TWT mit einplanen.